Vorfreude auf das Abenteuer MotoGP in Brünn!

Am kommenden Freitag ist es soweit, die Motorradsportfreunde-Oberberg machen sich auf den Weg nach Tschechien. Das elfte Saisonrennen der Motorrad-Weltmeisterschaft in Brünn steht auf dem Plan.

Bereits im Dezember wurde der Grundstein gelegt. Gemeinsam wurde beschlossen, dass MotoGP-Rennen in Brünn zu besuchen. Dann ging es schnell. Nach nur einer Woche war die Reise bereits ausgebucht, Tickets wurden bestellt, ein passendes Hotel ausgesucht und eine Busreise geplant.

Freitagabend wird es dann soweit sein, der Bus wird uns ziemlich komfortabel in das Wochenende bringen. Kein normaler Bus. Ein doppelstöckiger Bus mit 30 Sitzplätzen. Sitzplätze? Nicht nur! Jeder Platz kann zu einer perfekten Schlafgelegenheit umgebaut werden und das im Handumdrehen: Lehne zurückfahren, Tisch zum Fußhocker umgebaut, schon kann man in das Reich der Träume entschwinden, wenn man das überhaupt möchte! Denn mit TV-Bildschirmen kann einem die Fahrt genauso verkürzt werden, wie mit einer Runde Poker bei einem kühlen Bierchen oder einer netten Unterhaltung mit dem Nebenmann.

Am Samstag, pünktlich zum ersten Training werden wir, mehr oder weniger Ausgeschlafen aber sicherlichRabat Assen  voll begeistert, an der Rennstrecke ankommen. Da wir die Gelegenheit haben, ein paar Fahrerlagertickets vom Leopard Racing Team zu bekommen, dürfen wir auch alle mal hinter die Kulissen schauen. Im Fahrerlager gibt es viel zu entdecken. So kann man beispielsweise Mechanikern beim Einstellen des Set-Ups über die Schulter schauen, sich von den gigantischen Hospitalitys der großen Teams beeindrucken lassen, jede Menge Fahrer und Teammitglieder treffen oder sich einfach von der einmaligen Atmosphere begeistern lassen!

Auch wenn das Wetter ziemlich unbeständig werden soll (Sehr Heiß, Gewitter vorhergesagt), werden wir das Wochenende als Gruppe genießen und hoffen auf tolle Rennen! Erkennen kann man uns im Übrigen an den blauen Shirts auf der gigantischen Naturtribüne C.

Man sieht sich an der Rennstrecke!

 

von Tim Althof im Namen der Motorradsportfreunde-Oberberg!

4 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*