Jahresabschlussparty 2014

Am Nikolaustag wurde in diesem Jahr die Jahresabschlussparty der Motorradsportfreunde Oberberg veranstaltet. Eingeladen wurde nach Marienberghausen, Hotel Restaurant zur Alten Post.

Nachdem wir zu Anfang des Jahres, den Klub MSF-Oberberg gegründet haben, ist die Saison 2014 vergangen wie im Flug. Unsere erste gemeinsame Veranstaltung waren die Bikers Classics in Spa, die wir zusammen mit dem Bus besucht haben und eine Menge Spass dabei hatten, den Stars und Maschinen von früher zuzusehen. Ausserdem haben wir uns ein paar mal getroffen um über aktuelle Dinge zu sprechen oder gemeinsam Rennen zu schauen.

Am Nikolaustag haben wir dieses Jahr gemütlich ausklingen lassen. Als Überraschung könnten wir den Österreicher Lukas Trautmann begrüssen. Der junge Nachwuchspilot aus Salzburg hat in dieser Saison den Yamaha R6 Dunlop Cup I’m Rahmen der IDM bestritten. Dabei konnte er sensationelles zeigen. Gemeinsam mit dem erfolgreichen Team Freudenberg konnte er acht von acht!!! Rennen gewinnen und wurde bereits in Assen, im August Meister. Dort waren einige der MSFO vor Ort und haben Luky lautstark aber auch finanziell unterstützt (siehe Bericht dazu).

Um in der nächsten Saison in einer höheren Kategorie starten zu können, benötigt MSF-OberbergTrautmann weitere Sponsoren. Um ihn weiterhin nach unseren Möglichkeiten zu unterstützen, haben wir bei unserer Feier ein kleines Quiz veranstaltet. Jeder hat mit einem Beitrag von 10€ daran teilnehmen können und man konnte einige Sachgegenstände, von der Kaffeemaschine über signierte Bilder von Luky bis hin zu Schlüsselanhängern, gewinnen.

Lukas Trautmann mit unserem glücklichen Helm-Gewinner Harald

Darüber hinaus hatte Lukas einen Helm aus seiner Rookies Cup Zeit mitgebracht. Dieser wurde im amerikanischen Stil versteigert, sodass am Ende ein paar Euro zusammen kamen, die Lukas zumindest bei grundsätzlichen Dingen unterstützen sollen.

Es war ein tolles Jahr und gemeinsam konnten wir das mit einem schönen Abend feiern. Ausserdem freuen wir uns schon auf 2015, denn wir werden einen regelmäßigen Stammtisch durchführen und wollen ausserdem einige Touren zu Rennen machen. Wann das alles stattfindet und wohin es denn gehen soll, das erfahrt ihr natürlich immer auf unserer Homepage.

Wir wünschen allen Motorsportfans und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das neue Jahr 2015.

Wir sehen uns in 2015!

Mit motorsportlichen Grüßen

Die Motorradsportfreunde Oberberg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*